Unterricht UVV und Ostern-Basteln bei den Feurerlöwen Deute

 

Unser Wehrführer Stefan machte den Unterricht UVV bei den Feuerlöwen mal etwas anders. Er hatte verschiedene Schutzanzüge zusammengestellt (nicht alle von der Feuerwehr), die die Kinder angezogen haben. Da diese Anzüge natürlich für Erwachsene waren, sah das sehr lustig aus. Danach wurden die einzelnen Schutzanzüge durchgesprochen. Die Kids staunten nicht schlecht, auf was man alles achten muss. Der Unterricht verging im Flug und die Löwen hatten eine Menge Spaß.
Bei dem nächsten Unterricht wurde für Ostern gebastelt. Die Kinder bastelten die vorbereiteten Osterhasen fertig. Sie mussten noch die Ohren, Füße und Nase ausschneiden und an die Kugelhälften kleben. Anschließend wurden noch tolle Osterkarten beklebt und die Kinder konnten was für Ihre Eltern hineinschreiben. Die Löwen hatten auch bei diesem Unterricht eine Menge Spaß und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

FL_OBast_1FL_OBast_2FL_OBast_4FL_OBast_6FL_UVV_1
FL_UVV_2FL_UVV_3FL_UVV_4FL_UVV_6FL_UVV_5

 

 

Ansprechpartner

Für Rückfragen oder Anmeldungen stehen wir Euch gerne unter folgender Nummer zur Verfügung               

 

Heike Heyser                             05603/917889           Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ramona Hiebsch                       05603/6938            Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.