StartseiteJugendJugendforum

Jugendforum

Schwimmbad Besuch in Baunatal

Am 29.1.2016 waren wir mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Gudensberg im Schwimmbad Baunatal.
Mit ca.60 Teilnehmern hatten wir eine Menge Spaß beim Rutschen, mit unseren Betreuern und auch im Schwimmbecken.
Mit viel Spaß beim Ball spielen und einfach Spaß untereinander war es wieder ein gelungener Ausflug.

 

Kinderferienspiele - Besuch bei der Feuerwehr Gudensberg

 

Kinderferienspiel - Besuch bei der Feuerwehr Gudensberg

In der zweiten Ferienwoche war eine Gruppe von den Kinderferienspielen bei der Freiwilligen Feuerwehr Gudensberg. Die kleinen waren alle zwischen 5 und 6 Jahre alt und haben sich auf den Besuch riesig gefreut.

Wir, das Jugendforum, dass sich aus den Jugendsprechern der einzelnen Jugendfeuerwehren zusammensetzt, haben unseren Besuchern die Fahrzeuge gezeigt und erklärt was alles auf den Fahrzeugen an Gerätschaften verlastet ist.

Anschließend hatten wir noch die Spritzwand aufgebaut und jeder konnte die Kübelspritze ausprobieren. Ein nasser Spaß für alle Kids, denn es blieb kaum einer trocken.

Wir hatten auch noch die Seifenkiste da und jeder konnte damit über den Hof fahren.

Es hat allen gefallen und sie wollten gar nicht weg. Es war ein toller Besuch.

Bericht des Jugendforums zum Stadtfeuerwehrtag

Vom 13. - 15. September fand der 38. Stadtfeuerwehrtag in Gudensberg statt. Besonderheit in diesem Jahr, war die Vorankündigung aus der Gudensberger Partnerstadt Jelcz-Laskowice, dass eine Delegation zu Besuch sein wird. Wir als Jugendforum traten diesem Besuch mit Vorfreude entgegen und hießen unsere polnischen Feuerwehrkammeraden am Freitagabend herzlich willkommen.

Weiterlesen...

Das Jugendforum stellt sich vor

Das Jugendforum der Jugendfeuerwehren der Stadt Gudensberg

h.l. Oliver Sohl, Nina Sprenger, Amara Schneider, Dennis Kothe, Corinna Beschta, Jonas Gerhold, Julia Klesse, Nicole Obst,

v.l. Romina Storck und Vanessa Gimpel, es fehlt Steffen Lucas

Weiterlesen...