JF Gudensberg

Verteilen statt Vernichten…

Links: Tim Sandmüller; Rechts: Patrick Schanze


 ... so lautet das Motto der Fritzlarer Tafel, bei der Patrick Schanze und Tim Sandmüller ihr Projekt im Rahmen der Jugendflamme Stufe 3 durchgeführt haben. Tim und Patrick wählten die Tafel als Projektort, da es ihnen sehr wichtig war, während ihres Projekts Menschen helfen zu können. Da auch die Fritzlarer Tafel sofort vom Projekt mit den beiden Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Gudensberg begeistert war, stand einem gemeinsamen Projekttag nichts im Wege.

Weiterlesen...

50 Jahre Jugendfeuerwehr Gudensberg

Gudensberg. Am (heutigen) Sonntag blickt die Jugendfeuerwehr (JF) der Stadt Gudensberg im Schwalm-Eder-Kreis auf eine erfolgreiche 50-Jährige Nachwuchsarbeit zurück. In ihrer Gründungszeit hatte die damals nur aus Jungen bestehende Jugendfeuerwehr mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen, wie Anja Schneider berichtet. Das Gerätehaus befand sich noch in der Braugasse und im Landkreis konnte man sich nur mit wenigen Nachwuchsabteilungen austauschen.

Weiterlesen...