StartseiteEinsätze2017Ölspur in Dorla

Ölspur in Dorla

  Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Dorla zum Abstreuen einer Ölspur alarmiert.

Am Ortseingang, von Gudensberg kommend, zog sich ein Ölspur von fast einem Kilometer Länge über Teile der Alten Frankfurter Str., der Wehrener Str., Zum Mühlenfeld bis in die Straße „Auf dem Tonacker“. Bei einem PKW war wohl ein techn. Defekt Auslöser für die Ölspur.
Die Feuerwehr Dorla war mit 14 Frauen und Männer ca. 1,5 Stunden im Einsatz und streuten die Spur ab. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften der Feuerwehr Gudensberg, die mit Einsatzleitwagen und Gerätewagen-Logistik vor Ort waren. Eine Kehrmaschine des Bauhofes nahm das ausgebrachte Bindemittel dann wieder auf.

Weather data OK
Gudensberg
0 °C

Termine

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31