StartseiteEinsätze2017Hilfeleistung in Obervorschütz

Hilfeleistung in Obervorschütz


zum vergrößern anklicken

 
“Wasser läuft aus Stromverteilerkasten”, so die Durchsage des Disponenten der Leitstelle Schwalm-Eder.'

Durch einen Rohrbruch in der Trinkwasserversorgung in Obervorschütz wurde am frühen Morgen des heutigen Tages ein unterirdischer Kabelschacht geflutet und das Wasser trat schließlich durch den Stromverteilerkasten an der Oberfläche wieder aus.

Die Feuerwehr Obervorschütz sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus. Ein Feuerwehrmann der Wehr, der Mitarbeiter des städtischen Wasserwerkes ist, konnte den betroffenen Streckenabschnitt abschiebern sodass kein weiteres Wasser nach fließen konnte.

Nachdem Techniker des Stromanbieters und des Gruppenwasserwerkes vor Ort war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Die Feuerwehren Obervorschütz und Gudensberg waren, unter Leitung der stellv. Standbrandinspektorin Katrin Möbus, mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls eine Streife der Polizeistation Fritzlar.


Weather data OK
Gudensberg
16 °C

Termine

Letzter Monat Mai 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31