StartseiteAktuellesFeuerlöwen Deute Tatze und Übernahme

Feuerlöwen Deute Tatze und Übernahme

Die Feuerlöwen Deute fuhren Mitte September zum Stadtfeuerwehrtag nach Gleichen. Nach der Anmeldung ging es auch gleich los, mit den Prüfungen zum Erwerb der Tatze; diese wurde in diesem Jahr das erste Mal an die jüngsten Feuerwehrleute verliehen. Bei den verschiedenen Stationen mussten folgende Aufgaben bewältigt werden, z.B. mit welcher Telefonnummer setze ich einen Notruf ab, was muss ich alles sagen, wenn ich einen Notruf absetze, Feuerwehrtechnik erkennen, Knoten (Mastwurf) und vieles mehr.
Hierbei wurden von den Feuerlöwen Deute folgende Stufen erreicht:

Tatze 1: Annika H., Brooklyn, Darwin, Leo, Tino

Tatze 3:  Annika L., Elisabeth, Fabio, Hannah, Lina, Lynn, Mia

Nach der Verleihung der Abzeichen wurden noch folgende Feuerlöwen aus Deute in die Jugendfeuerwehr übergeben.

Lynn Landsberger wurde an den Jugendfeuerwehrwart Deute Nils Gerhold übergeben und Annika Lengemann an die Jugendwartin von Dissen Carolin Müller. Wir wünschen euch an dieser Stelle alles Gute und viel Spaß in den jeweiligen Jugendfeuerwehren.

v.r.n.l: Löwenmama Katja; Annika Lengemann; Lynn Landsberger und Löwenmama Melanie

 

FL_Stadtfeuer_1FL_Stadtfeuer_3FL_Stadtfeuer_2FL_Stadtfeuer_5FL_Stadtfeuer_6
FL_Stadtfeuer_7FL_Stadtfeuer_10FL_Stadtfeuer_11FL_Stadtfeuer_12FL_Stadtfeuer_13
FL_Stadtfeuer_14FL_Stadtfeuer_15FL_Stadtfeuer_16FL_Stadtfeuer_17FL_Stadtfeuer_4
FL_Stadtfeuer_18FL_Stadtfeuer_8FL_Stadtfeuer_9