StartseiteAktuellesFackelwanderung Feuerlöwen Dissen

Fackelwanderung Feuerlöwen Dissen

Fackelwanderung Feuerlöwen Dissen

 

Am 24.02.2016 fand bei den Feuerlöwen Dissen die diesjährige Fackelwanderung statt.

Bei schönem Wetter und guter Laune trafen wir uns um 16.30 Uhr am Gerätehaus.

Die Kinder waren sehr aufgeregt und gespannt, nachdem wir ihnen erklärt hatten was beim Umgang mit offenem Feuer zu beachten ist, starteten wir in Begleitung einiger Eltern und Geschwister unsere Fackelwanderung.

Da wir mehrere  neue Kinder da hatten zum Probeschnuppern hatten wir unterwegs schon die Möglichkeit uns etwas kennenzulernen. Nach unserer Wanderung durch Dissen setzten wir uns in unserem Gruppenraum zusammen. Bei Musik, frischen Waffeln und Tee hatten alle schnell ihre Hemmungen vergessen und es wurde munter erzählt und viel gelacht.

             

Besonders gefreut haben wir uns auch über unser Kind aus Syrien, das trotz Sprachproblemen sehr viel Spaß hatte und von den Kindern sehr herzlich integriert wurde. Wir freuen uns das wir neue Kinder für die Feuerlöwen begeistern konnten, und das unsere Gruppe stetig wächst. Jeder der uns besuchen kommt um sich alles anzuschauen ist herzlich Willkommen. Unser nächstes Treffen findet am 09.März statt, wo wir uns mit dem Thema Erste Hilfe beschäftigen. Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

      

 

Eure Löwenmamas Danny und Nadine