StartseiteJugendabteilungJF Deute Übung Feuerlöscher

JF Deute Übung Feuerlöscher

Mitte November stand bei der JF Deute der Umgang mit Feuerlöschern auf dem Plan. Zu Beginn des Unterrichts erklärte Philipp, mit Unterstützung von Benita am Laptop, wie der Feuerlöscher aufgebaut ist, die Brandklassen und vieles Mehr.

Anschließend fuhr man auf die Betonstraße Richtung Gudensberg und setzte die Theorie in die Praxis um. So konnte jeder Mal mit einem Feuerlöscher einen Flüssigkeitsbrand löschen. Hierbei hatten die Jugendfeuerwehrmitglieder reichlich Spaß. Man zeigte den Jugendlichen auch, dass ein kleiner Autofeuerlöscher bei richtiger Handhabung einiges bewirken kann. Zusätzlich wurde die Übung von zwei Kameraden der Einsatzabteilung mittels Schnellangriffseinrichtung gesichert.

JF_Uebung_Feuerloescher_2JF_Uebung_Feuerloescher_3JF_Uebung_Feuerloescher_4JF_Uebung_Feuerloescher_5JF_Uebung_Feuerloescher_13
JF_Uebung_Feuerloescher_21JF_Uebung_Feuerloescher_22JF_Uebung_Feuerloescher_25