StartseiteJugendabteilungÜbung TH VU der Jugendfeuerwehr Deute

Übung TH VU der Jugendfeuerwehr Deute

Die Jugendfeuerwehr Deute machte es den Einsatzabteilungen der Stadt Gudensberg nach und übte am heutigen Donnerstag TH-VU. Als die beiden Feuerwehrfahrzeuge an der Übungsstelle eintrafen, stellte sich folgende Lage dar:

  • Zwei PKW frontal zusammengeprallt.
  • Eine Verletzte Person auf der Motorhabe eines verunfallten PKW.
  • Eine Verletzte Person im PKW.

Der Gruppenführer teilte die Mannschaft ein und so wurde parallel zur Menschenrettung die Einsatzstelle abgesichert, der dreifach Schutz aufgebaut und anschließend noch die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Bei den einzelnen Aufträgen wurde auch immer wieder das Wissen der Jugendlichen von den Betreuern abgefragt.

Fazit der tollen Übung: Das erlernte Wissen der Jugendlichen wurde sehr gut umgesetzt, so konnten die Einsatzaufträge zügig abgearbeitet werden.

Danke an Jörg und Dennis, die sich diese Übung ausgedacht haben.

JF_Deute_Uebung_TH_VU_1JF_Deute_Uebung_TH_VU_2JF_Deute_Uebung_TH_VU_3JF_Deute_Uebung_TH_VU_4JF_Deute_Uebung_TH_VU_5
JF_Deute_Uebung_TH_VU_6JF_Deute_Uebung_TH_VU_7JF_Deute_Uebung_TH_VU_8