StartseiteAktuellesBericht der Gründungsfeier Feuerlöwen Deute/Dissen

Bericht der Gründungsfeier Feuerlöwen Deute/Dissen

Am letzten Samstag im Mai wurden die Feuerlöwen Deute/Disssen gegründet. Leider regnete es kurz vor Beginn des offiziellen Teils, so dass sehr wenig Bewohner aus den beiden Orten an das DGH Dissen kamen. Die beiden Wehrführer Stefan Ringlebe (Deute) und Florian Umbach (Dissen) begrüßte alle anwesenden Gäste und eröffneten die Veranstaltung.

Bevor alle Feuerlöwen eine Urkunde als Gründungsmitglied und einen Feuerwehrhelm von Stadtbrandinspektor Verdy Ryffel überreicht bekommen haben, gab es noch einige Kurze aber tolle Grußworte von unserem Bürgermeister Frank Börner, dem Ortvorsteher Ulrich Horstmann (Deute) und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Frank Lengemann (Dissen).

Alle Redner waren sich einig, es ist eine ganz tolle Sache, dass jetzt in Deute und Dissen auch die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zur Feuerwehr gehen können. SBI Ryffel und BGM Börner waren sehr Stotz das es nun in Gudensberg, neben den Feuerlöwen Gudensberg/Obervorschütz, die zweite Gruppe der Feuerlöwen gibt und hoffen, dass es in den anderen Stadtteilen auch bald Kinderfeuerwehren gibt. Zum Schluss des offiziellen Teils, bekamen die Löwenmamas Melanie Ringlebe und Katja Kastl (beide Deute) sowie Daniela Umbach und Nadine Lembach (beide Dissen) von Nicolle Schaffer einen tollen Feuerwehrkuchen im Namen der ganzen Eltern überreicht.

Anschließend konnten alle Kinder an den Aufgebauten Spielen Ihre Geschicklichkeit beweisen. So gab es den heißen Draht, Spritzwand, Hüpfburg und vieles mehr.

Ganz besonders freuten sich die Feuerlöwen, dass neben den Feuerlöwen aus Gudensberg/Obervorschütz die beiden Kinderfeuerwehren aus Wolfershausen und Niedervorschütz der Einladung gefolgt waren.

Zum Schluss wurden dann noch die Tombola Preise verlost. Hier gab es neben Gutscheinen aus einigen Gudensberger Betrieben, zwei Fahrradhelme, Tischkicker, Rucksäcke, Ahle Wurscht, Kühltasche, Spiele und vieles tolle Sachen mehr. Es gab auch noch einige Löscheimer von der Jahrfeier aus Deute. So konnte auch ein solch tolles Löschgerät an unseren SBI Verdy Ryffel übergeben werden.

Im Anschluss waren sich alle einig, trotz des nicht ganz so tollen Wetters war es eine Tolle Gründungsfeier und die kleinen Feuerlöwen gingen ganz stolz nach Hause.

An dieser Stelle möchten sich die Löwenmamas bei allen Firmen und Personen für Sach-und Geldspenden recht herzlich bedanken. Ein großes Lob auch an die Zahlreichen Kuchenbäcker und Helfer.