StartseiteAktuellesFasching Feuerlöwen Deute/Dissen

Fasching Feuerlöwen Deute/Dissen

Die Feuerlöwen Deute/Dissen haben Anfang Februar in der „alten Schule“ in Deute Fasching gefeiert. Alle Kinder kamen in ganz toller Verkleidung und machten es den Betreuerinnen unheimlich schwer die besten Kostüme zu prämieren. Nach einigen Spielen und Tanzen, aßen die Kinder dann noch gemeinsam Nudeln mit Tomatensoße.

Dies wurde fast verhindert, weil das DGH letztes Jahr auf den neusten Stand gebracht wurde und im kompletten Gebäude Rauchmelder installiert wurden. In der Küche fand ein Rauchmelder den aufsteigenden Wasserdampf nicht lustig und löste aus. So hatten die Kinder gleich noch etwas Feuerwehrtechnik gelernt, Sie wissen jetzt wie sich ein Rauchmelder anhört. Zum Schluss bekamen die Kinder noch alle eine kleine Schnucketüte und gingen fröhlich und erschöpft nach Hause.