StartseiteJugendabteilungJugendfeuerwehren Deute & Dissen beim Deutschen Roten Kreuz

Jugendfeuerwehren Deute & Dissen beim Deutschen Roten Kreuz

Jugendfeuerwehr besichtigt Rettungswache Melsungen

 

Ende Januar besichtigten die Jugendfeuerwehren Deute und Dissen gemeinsam die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in Melsungen. Nachdem die Jugendlichen angekommen waren, wurden ihnen die verschiedenen Bereiche der Wache gezeigt. Während des Rundganges wurde der RTW (Rettungswagen) zu einem Notfall gerufen, so dass die Jugendfeuerwehr auch etwas von der Realität mitbekam. Während des Rundganges konnte auch an einer Station die Herzlungenwiederbelebung an einer Übungspuppe realitätsnah geübt werden. Zum Schluss freuten sich alle über die interessante und gelungene Besichtigung. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an das DRK Melsungen.