StartseiteAktuellesFeuerlöwen Gudensberg & Obervorschütz: Besuch von Bert

Feuerlöwen Gudensberg & Obervorschütz: Besuch von Bert

Feuerlöwen Gudensberg und Obervorschütz

Außergewöhnlicher Besuch von Bert...

Wer ist Bert und warum hat er die Feuerlöwen besucht?

 

Das ist Feuerwehrmann Bert

Besser gesagt der Hessen - Bert, denn es gibt einige Bert's, für jedes Bundesland einen passenden.

Bert ist im ganzen Land unterwegs und besucht Kinderfeuerwehren, die ihr 10 jähriges Bestehen bereits schon feiern konnten. Mit dieser Aktion möchte man möglichst viele  "Geburtstagskinder" kennenlernen. Bert möchte erfahren, wie das Jubiläum gefeiert wurde, was man in der Feuerwehr schon so alles gelernt hat, was alles so los ist und wie schön es in der besuchten Heimat ist.

Koordiniert und verfolgt wird die Aktion vom Arbeitskreis Kinderfeuerwehr im LFV Hessen.

Bert kommt in einer Box mit Anleitung und seinem Reisetagebuch, dort wird jeder Besuch bei den Kinderfeuerwehren mit seinen Erlebnissen eingetragen.

Bert ist schon länger unterwegs und hat unser 10 + 1 Jubiläum im Mai leider versäumt, dennoch konnten wir ihm natürlich haargenau von unserem großen Fest berichten. Von der Stadtrallye, dem Schminken, der Fahrzeugausstellung, der Feuerwehrhüpfburg, Fotoausstellung der Feuerlöwen von Gründung bis heute...und den leckeren Nudeln aus der Feldküche. Er wäre wahrscheinlich gerne live dabei gewesen. 

Dafür durfte er uns beim basteln zuschauen und miterleben, wie stolz alle Kinder auf ihre gebastelten Werke waren. Gruppenbilder und Fotos mag Bert sehr gern, diese werden auch per Mail mit einem kleinen Bericht weitergeleitet. Eine unabhängige Jury wird im Januar 2020 die besten 50 Bilder auswählen und jeweils mit einem Preis auszeichnen.

Lassen wir uns einmal überraschen, ob wir vielleicht etwas Glück haben und auch dazu gehören...

Suchbilder..... findet Bert...

 

Die Auflösung findet ihr in der Bildergalerie

IMG_20191120_120957IMG_20191120_121110IMG_20191120_121019IMG_20191120_171101IMG_20191120_172857
IMG_20191120_175729IMG_20191120_175743_2IMG_20191127_210620IMG_20191122_204909IMG_20191122_204818

Bert ist mittlerweile schon wieder abgereist (per Post) denn er möchte natürlich noch mehr "Geburtstagskinder" kennenlernen. In seinem Reisetagebuch hat er übrigens auch notiert, dass es ihm sehr gut bei uns gefallen hat, auch wenn er das große Jubiläum leider verpasst hat.