StartseiteAktuellesFF Dorla: Gem. Grillen der Einsatzabt. der FF Dorla und Gleichen

FF Dorla: Gem. Grillen der Einsatzabt. der FF Dorla und Gleichen


Im Sept. 2018 in Gleichen
  Lars Völske, Wehrführer der FF Dorla, hatte die Kameraden der Feuerwehr Gleichen im September letzten Jahres zu einem Grillabend eingeladen. Anlass war die offizielle Übergabe der Erweiterung des Gerätehauses in Gleichen. In seiner damaligen Ansprache verwies er darauf, dass derzeit in Dorla ebenfalls das Feuerwehrhaus saniert, umgebaut und erweitert wird. Deshalb weiß man, was Eigenleistung bedeutet. Damit sich die Gleichner Kameraden von diesen Strapazen erholen können, lud er die Aktiven zum Grillen nach Dorla ein.


Am Freitag, den 28.06. 2019, wurde die damals ausgesprochene Einladung in die Tat umgesetzt. Manfred Freudenstein, Wehrführer Gleichen, bedankte sich für die Einladung. Damals habe er bei der Übergabe neben vielen Worten auch andere Geschenke erhalten. Doch das Geschenk der Feuerwehr Dorla war mal etwas anderes. Er betonte auch, dass beide Wehren in den letzten drei Jahren sehr eng und gut zusammenarbeiten. Deshalb wird der heutige Abend zu noch mehr Zusammenhalt führen. Lars Völske konnte diesen Worten von Manfred nur Zustimmen und die vier Führungskräfte der Wehren stießen darauf an. Anschließend wurde zum Gruppenbild gebeten.

Bei leckerem Fleisch und Würstchen vom Grill, gekühlten Getränken, wunderbarem Wetter und vielen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

20190628_120190628_420190628_320190628_520190628_7
20190628_620190628_820190628_1020190628_920190628_11