Startseite

Wir Über Uns

Wir Über Uns

In den 7 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Gudensberg gibt es je Wehr eine Jugendfeuerwehr.
Bei uns ist jeder willkommen, ob Junge oder Mädchen, ob deutsch oder international, ob groß oder klein ... gemeinsam sind wir mit unseren über 100 Mitgliedern im Alter von 10 bis 17 Jahren ein starkes Team.

Im Team gemeinsam etwas bewegen ... das steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Bei uns lernt man den Umgang mit technischem Gerät genauso wie sich in einer Gruppe zu verhalten, gemeinsam etwas zu planen und es umzusetzen.

Bei uns kann man Spaß und Freude haben, sich austoben und gleichzeitig lernen anderen Menschen zu helfen. Ob im Alltag oder vielleicht später (ab 18 Jahren) in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir möchten Euch mit unser Seite über unsere Arbeit, unsere Ziele und unsere Aktivitäten informieren und anregen, bei uns mit zu machen oder uns zu unterstützen.

Wenn Fragen auftreten, die wir hier noch nicht beantworten können, Anregungen oder Ideen da sind oder Ihr einfach mitmachen wollt, mailt uns einfach

oder ruft an!

Oder einfach bei der nächsten Jugendfeuerwehr im Ort vorbei schauen und mitmachen.

Noch weitere Info´s gib es unter den einzelnen Gruppen!