Startseite

Jugendfeuerwehren zu Gast bei der MT-Melsungen

Einen tollen Abend verbrachten rund 40 Kinder der Jugendfeuerwehren der Stadt Gudensberg

aus Obervorschütz, Dorla, Gleichen und Gudensberg mit ihren Betreuern anlässlich des Besuches des Handball Bundesliga Spiels der MT Melsungen am Samstag den 17.09.2016. Mit über 3000 Handballfans in der Rothenbach-Halle gegen den VFL Gummersbach.

 

  Am Ende siegten die Gastgeber mit 32:28 und der „erste Sieg“ im vierten Spiel konnte von den Jugendlichen mitgefeiert werden.

Es bot sich vor atemberaubender Kulisse ein spannendes, rasantes und über weite Strecken begeisterndes Spiel. Begeisterung war dabei auch in der elften Minuten als die Zuschauer rhythmisch Beifall gaben, als das Team der MT auf dem Vormarsch war.

Für viele unserer Floriansjünger war es der erste Besuch eines Handball Bundesligaspiels. Die Vorfreude auf das was kommt stieg von Minute zu Minute. Die vielen Zuschauer, Einlasskontrollen, die Halle selbst, die Fangesänge vor und während des Spieles so wie das Spiel selbst, haben sicherlich bei unseren jugenlichen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

An dieser Stelle möchten wir gerne "Danke" sagen an alle die, die dieses Erlebnis ermöglichten, sowie an die Kreisjugendfeuerwehr,  die die Karten stiftete.

Nachdem das Spiel nach zweimal 30 Minuten endete,  ging es mit schönen und spannenden Eindrücken wieder nach Hause. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und waren sich einig, dass so ein Ausflug wiederholt werden muss.